#gelesen | Harry Potter and the Philosopher’s Stone

Harry Potter and the Philosopher's StoneHarry Potter and the Philosopher’s Stone by J.K. Rowling
My rating: 5 of 5 stars

Endlich verstehe auch ich, woher die Begeisterung für die Harry Potter Reihe kommt. Wovon das Buch handelt, muss ich wohl nicht erklären, da ich wohl der letzte Mensch auf Erden bin, der dieses Buch gelesen hat.
Am meisten überraschte mich das flotte Tempo mit der J.K. Rowling ihre Geschichte erzählt. In keinem Kapitel kommt auch nur eine Spur Langeweile auf. J.K. Rowling verliert sich nicht in Kleinigkeiten und füllt dennoch die Welt voller kleinen Details die alle samt wichtig erscheinen und dafür sorgen, dass Hogwarts lebendig wird.
Dass ich mich für die englische Version entschieden haben, hat einen sehr banalen Grund. Die Cover der „Adult Version“ sind schöner gestaltet als die der deutschen Übersetzung 😀

View all my reviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.