#gelesen | Die unheimliche Bibliothek von Haruki Murakami, Kat Menschik (Illustrator)

Die unheimliche BibliothekDie unheimliche Bibliothek by Haruki Murakami
My rating: 5 of 5 stars

Ein Junge geht in die Bibliothek um zwei Bücher abzugeben und wird stattdessen eingekerkert. Und dann ist da noch der Schafsmann sowie das hübsche Mädchen. Viel mehr möchte ich zu dieser sehr düsteren Kurzgeschichte, geschrieben aus der Ich-Perspektive mit knapp 50 Seiten (darunter mit etlichen Illustrationen von Kat Menschik) und bei der ich beim letzten Satz Gänsehaut verspürte, nicht schreiben.

„Die unheimliche Bibliothek“ ist meine erste Murakami Kurzgeschichte und wie versprochen sehr surreal und trotzdem wahnsinnig spannend. Die Illustrationen sind dabei das i-Tüpfelchen die zur Atmosphäre beitragen.

Zum Buch selbst sei gesagt, dass dieses mit €9,99 nicht sehr billig erscheint, sich jedoch schön hochwertig anfühlt.

View all my reviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.